Perspektiven für das Muna-Gelände

Der Fränkische Tag hat mir als FDP-Kandidat die Frage gestellt: Was würde sich in den kommenden Jahren auf dem Muna-Gelände tun, wenn Sie Oberbürgermeister werden?

Das ist meine Antwort:
„Ich werde mich dafür einsetzen, auf den bereits versiegelten Flächen des Munageländes im Anschluss an die Geisfelder Straße ein neues Wohnviertel „Wohnen am Hauptsmoorwald“ zu realisieren – mit Wohnungen für unterschiedlichste Bedürfnisse, einschließlich sozialem Wohnraum.
Im Anschluss an das bestehende Gewerbegebiet in der Gutenbergstraße möchte ich ein kleineres Gewerbegebiet für mittelständische Betriebe, insbesondere aus dem Handwerk enwickeln, um neue Arbeitsplätze zu schaffen, die angesichts der Krise in der Automobilindustrie dringend benötigt werden. Der größte Teil der Muna würde mit mir als OB zu einem grünen Naherholungsgebiet werden. Diese Ideen möchte ich im Dialog mit der Bürgerschaft gerne weiter entwickeln.“